AS350 Abflugbereit

Airbus Helikopter AS350 B2

Logo Heliport

Eine Übergabe mit Hindernissen.

Vertrieb der Prignitzer Leasing AG

Matthias Diezel

Oscar-Echo-Xray-Sierra-Alpha abflugbereit...

… hieß es dann doch noch am Nachmittag obwohl schon alle am Verzweifeln waren.

Perfekte Arbeiten in der Werft und ein eingehaltener Zeitplan, das zeichnet die helipro.cc aus. Jetzt standen Testflüge, Einweisungen, Feinabstimmungen und die Übergabe des Hubschraubers an den Kunden aus. Es wurden also noch mal Stunden und Landungen geschrubbt um alle Details auch genauestens zu Verstehen und zu Testen. Papiere Checken – Übergabe perfekt. Alles verlief Planmäßig, also Geld überweisen und den Vogel sicher nach Hause fliegen. 

Wir hatten die Rechnung aber ohne den Steuerberater gemacht, welcher ab einer gewissen Höhe alle Rechnungen begutachtete. Ohne Rechnung – keine Überweisung. Ohne Geldeingang – keinen Heli. Der Steuerberater war erst am Abflugtag (Freitag) erreichbar. Selbst wenn jetzt die Überweisung raus geht ist sie nicht bis Mittag in Österreich angekommen – also endlose Telefonate und auch schon Verzweiflung. Den Vogel erst in 5 Wochen holen wenn wieder ein Termin frei ist? Er wird aber benötigt! 

Mit Vertrauen und einer agilen Buchhaltung durfte der Hubschrauber dann doch noch nach Hause. Eine sichere Landung mit zufriedenem Kunden am Freitag und ein glücklicher Lieferant am Montag ( Geldeingang ) zeigen, das Vertrauen und Partnerschaft die besten Wege sind.

zum 1. Teil des Projektes

Impressionen

Kommentar verfassen

Der Airbus Helikopter AS350 B2 ist ein unglaublich vielseitiger Hubschrauber, der sich in einer Vielzahl von Anwendungen bewährt hat. Mit seinem beeindruckenden Design, seiner Zuverlässigkeit und seiner Leistungsfähigkeit hat sich der AS350 B2 einen festen Platz in der Welt der Luftfahrt gesichert.

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften des AS350 B2 ist seine Vielseitigkeit. Der Hubschrauber ist ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Fracht- und Personentransport, Such- und Rettungsmissionen, Fotografie und Filmaufnahmen, Feuerbekämpfung und vieles mehr. Egal, ob Sie einen Hubschrauber für kommerzielle Zwecke oder für Freizeitaktivitäten benötigen, der AS350 B2 ist eine ausgezeichnete Wahl.

Ein weiteres herausragendes Merkmal des AS350 B2 ist seine Zuverlässigkeit. Mit seinem robusten Design und seiner hochmodernen Technologie ist der Hubschrauber in der Lage, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen eine hervorragende Leistung zu erbringen. Die zuverlässigen Triebwerke und Komponenten des AS350 B2 stellen sicher, dass er jederzeit einsatzbereit ist und seinen Zweck erfüllt.

Neben seiner Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit ist der AS350 B2 auch unglaublich leistungsfähig. Mit seinem leistungsstarken Turbinentriebwerk kann der Hubschrauber Geschwindigkeiten von bis zu 287 km/h erreichen und hat eine Reichweite von mehr als 700 km. Dies macht ihn zu einem der schnellsten und leistungsstärksten Hubschrauber seiner Klasse.

Der Airbus Helikopter AS350 B2 ist auch äußerst benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Mit seinem ergonomischen Cockpit-Design und den einfach zugänglichen Instrumenten und Kontrollen ist der Hubschrauber einfach zu steuern und zu manövrieren, was ihn zu einer idealen Wahl für Piloten aller Erfahrungsstufen macht.

Insgesamt ist der Airbus Helikopter AS350 B2 ein hervorragender Hubschrauber, der sich in einer Vielzahl von Anwendungen bewährt hat. Mit seiner Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit ist er eine ausgezeichnete Wahl für jeden, der einen zuverlässigen und leistungsstarken Hubschrauber benötigt.