AS350 Helikopter

Airbus Helikopter AS350 B2

Logo Heliport

Am 25. März 2002 erreichte Frédéric North mit einer Aérospatiale AS 350 – 12.954 m Höhe[1] und brach den knapp 30 Jahre alten Höhenrekord für Helikopter, aufgestellt von einer SA-315 Lama.

Vertrieb der Prignitzer Leasing AG

Matthias Diezel

Ein Eichhörnchen soll es sein...

…so die Französische Übersetzung für den AS350 oder auch H125 Écureuil. 
Unser langjähriger Kunde die Firma Webesan hat sich entschieden eine AS350 zu finanzieren. Diese soll der Ersatz für eine AS355 sein die nun schon einige Jahre ihren Dienst getan hat. Hier spielt Vertrauen natürlich eine große Rolle, vor allem wenn die Maschine aus dem Ausland kommt. Webesan kennt die Pro Helikopter Se seit Jahren und konnte mir so ein gutes Bild vom Lieferanten vermitteln.

Ich mag die Österreicher und ihre Sprache sehr, was sich beim ersten Gespräch mit dem Lieferanten Herrn Seebacher sofort bestätigte. Er konnte mir in seiner gelassenen und ruhigen Art jede noch so verrückte oder abwegige Frage beantworten.

Der Helikopter erhält einen kompletten Overhaul, ein Glas Cockpit und coole Ledersitze. Aber das nur am Rande, viele betriebswirtschaftliche und versicherungstechnische Dinge sowie Bürgschaften mussten geklärt werden. Bei einem Invest über eine siebenstellige Summe sind dann schon einige Hürden mehr zu nehmen. Zum Schluss konnten alle Seiten mit einem guten Gefühl und der Sicherheit alles vertragliche geregelt zu haben an die Arbeit gehen. Innerhalb von drei Monaten wird die AS350 komplett auseinandergenommen, gewartet, verbessert und wieder zusammengesetzt.

In zwei Wochen ist Fertigstellung und Übergabe des Helikopters, dann stelle ich die nächsten Bilder ein. 

zum 2. Teil des Projektes

Impressionen

Kommentar verfassen

Der Airbus Helikopter AS350 B2 ist ein unglaublich vielseitiger Hubschrauber, der sich in einer Vielzahl von Anwendungen bewährt hat. Mit seinem beeindruckenden Design, seiner Zuverlässigkeit und seiner Leistungsfähigkeit hat sich der AS350 B2 einen festen Platz in der Welt der Luftfahrt gesichert.

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften des AS350 B2 ist seine Vielseitigkeit. Der Hubschrauber ist ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Fracht- und Personentransport, Such- und Rettungsmissionen, Fotografie und Filmaufnahmen, Feuerbekämpfung und vieles mehr. Egal, ob Sie einen Hubschrauber für kommerzielle Zwecke oder für Freizeitaktivitäten benötigen, der AS350 B2 ist eine ausgezeichnete Wahl.

Ein weiteres herausragendes Merkmal des AS350 B2 ist seine Zuverlässigkeit. Mit seinem robusten Design und seiner hochmodernen Technologie ist der Hubschrauber in der Lage, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen eine hervorragende Leistung zu erbringen. Die zuverlässigen Triebwerke und Komponenten des AS350 B2 stellen sicher, dass er jederzeit einsatzbereit ist und seinen Zweck erfüllt.

Neben seiner Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit ist der AS350 B2 auch unglaublich leistungsfähig. Mit seinem leistungsstarken Turbinentriebwerk kann der Hubschrauber Geschwindigkeiten von bis zu 287 km/h erreichen und hat eine Reichweite von mehr als 700 km. Dies macht ihn zu einem der schnellsten und leistungsstärksten Hubschrauber seiner Klasse.

Der Airbus Helikopter AS350 B2 ist auch äußerst benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Mit seinem ergonomischen Cockpit-Design und den einfach zugänglichen Instrumenten und Kontrollen ist der Hubschrauber einfach zu steuern und zu manövrieren, was ihn zu einer idealen Wahl für Piloten aller Erfahrungsstufen macht.

Insgesamt ist der Airbus Helikopter AS350 B2 ein hervorragender Hubschrauber, der sich in einer Vielzahl von Anwendungen bewährt hat. Mit seiner Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit ist er eine ausgezeichnete Wahl für jeden, der einen zuverlässigen und leistungsstarken Hubschrauber benötigt.