Hausboot

Probewohnen in Danzig (Gdańsk)

Hausboot

Mit dem einzigartigen floodule, dem ersten komplett modularen Schwimmhaus weltweit, bietet das Unternehmen HOME ON WATER  Bequemlichkeit und Mobilität kombiniert mit modernster Technik an. 

Thomas Flemming Mobil unterwegs

Thomas Flemming 

Demnächst auch in Deutschland zur Besichtigung

Zugegeben, 7 Stunden Autofahrt sind kein Pappenstiel, wenn man sich mehrere Hundert Kilometer auch abseits der ansonsten so gut ausgebauten Autobahnen durch die polnische Landschaft bewegen darf. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass eine Stadt die andere an der Küste ablöst. Das Ziel war mal wieder wie so oft in dieser Zeit, ein Hausboot und im Nachgang habe ich sehr gern die anstrengende Reise als Beifahrer 😉 unternommen.

Im Gegensatz zu den sonst so geläufigen Hausbooten, welche vorrangig mit Holz- oder Aluminium Trägersystemen gebaut werden, erfahre ich hier das System mit GFK im Modulbau. Das heisst, dass jeder Interessent die Größe im Wesentlichen selbst bestimmen kann. Die einzelnen Module wie beispielsweise im von mir bewohnten Hausboot haben eine Breite von 2,50 Meter x 12 Meter.  Das Ganze mal 3 ergibt schon ein unglaublich großes Raumgefühl. An der Technik und dem Interieur hat man natürlich auch nicht gespart. Am Ende ist es Geschmacksache und die Mode in Punkto Farben ändert sich auch mitunter sehr schnell. Ein Update oder auch Relaunch wäre am Hausboot jederzeit gut möglich. Auf jeden Fall hat mich die Steuerung via Touch – Schalter schon stark beeindruckt. Somit kommen die Lichtkonzepte erst recht zu Geltung. Fussbodenheizung, elektrische Jalousien, LED Leuchten quasi in jeder Ecke scheinen zum standardisierten Repertoire zu gehören. Die Frage nach dem Preis konnte allerdings durch den Geschäftsführer und Kopf der Unternehmung Home on Water nur zurückhaltend beantwortet werden. Für eine grobe Planung darf man wohl von ca. 4.200,-€ je qm ausgehen. Das sollte zunächst mehr eine Richtung aufzeigen. Einen genaueren Preis kann man wohl erst erzielen, wenn die finale Zusammenstellung auf den Punkt gebracht wurde.

Als Prignitzer Leasing AG ist es uns wieder einmal wichtig, ein Gefühl für das ganze Projekt zu erhalten. Die oft vergessenen Zahlungsströme von der Bestellung an verlangen aus unserer Sicht eine erhöhte Aufmerksamkeit. Geleistete Zahlungen sollten besichert werden und für die Gesamtplanung sollten auch anfallende Zinsen für die Abschlagszahlungen berücksichtigt werden. Wir von der Prignitzer Leasing AG begleiten Sie vom Wunschgedanken bis zur Umsetzung. Wer sich für ein Hausboot interessiert, darf sehr gern auf uns zukommen und wir gestalten gemeinsam die Umsetzung. Im vorliegenden Beispiel sollte man schon einmal eine Lieferzeit von ab 9 Monaten einplanen. Ein Projekt mit 7 festanliegenden (inkl. Hafenplatz) Steganlagen befindet sich gerade in der finalen Planung und Vorbereitung. Gern werden wir dieses Vorhaben herzlich gern begleiten. Sie haben Interesse ? Schreiben Sie uns gern eine Mail und wir nehmen Sie gern als möglichen Interessenten auf die Liste. Alles unverbindlich und ohne Risiko. Somit können wir den „Ernstfall😉 schon einmal prüfen, wenn Sie es dann auch wollen. 

Alle weiteren Informationen rund um floodule erfahren Sie über die Homepage …

https://home-on-water.com

Impressionen

Kommentar verfassen