Lux-Boot

LuxBoot BT 02

Ein zeitgemäßes und Rendite bringendes Steuersparmodell für Kapitalanleger und Investoren – IAB fähig 

Thomas Flemming Mobil unterwegs

Thomas Flemming

Die Mietkauffinanzierungen stehen, die Verträge sind gezeichnet, die Vorfreude hat begonnen.

„Das Thema Hausboot ist eine ganz besondere Leidenschaft von mir. Die Investitionsvorhaben sind hier mehr geprägt von Emotionen. Der Gedanke von Urlaub und Freiheit spielt sicher bei vielen hier eine große Rolle. Sieben Hausboote gleichen Typs und identischer Ausstattung befinden sich bereits in den Auftragsbüchern für die willkommene geplante Auslieferung in 2022 und 2023. Weitere Gespräche zu neuen wie auch zu bestehenden Kunden konnte ich bereits führen und die Nachfragen reißen nicht ab. Das ist schon sehr erfreulich aber auch gleichzeitig ein Fluch. Ein Hausboot benötigt nun einmal einen Hafen, einen Steg und das ist die die eigentliche Hürde.

Beratend stehe ich über meine gewerbliche Beratungstätigkeit über vonAnker zu allen wesentlichen Fragen rund um den Hafenplatz, Chartervertrag, Steuern, Versicherung, Anwendungsmöglichkeiten eines IAB (Investitionsabzugsbetrag) zur Verfügung. Die Investitionsgröße bei den LuxBooten der Generation BT02 liegt bei 200.000,-€ netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und werden mit einem Eigenkapital von ca. 20% über das klassische Mietkaufmodell finanziert. 

Entscheidend bei der Gestaltung des Finanzierungsvertrages ist die Planung des gesicherten Kapitaldienstes über den Vercharterungserfolg mit einem überzeugenden positiven Cashflow für die geplante Charterbasis. Die steuerlichen Effekte bei der Wahl zum Mietkauf begeistern natürlich zum Anfang aber es kommt auch darauf an, nachhaltig das Gesamtengagement im Auge zu haben. Durch meine vielen Hausbootprojekte der letzten Jahre kann ich bei diesem Hausboot auch beruhigt in die Zukunft schauen. Die Materialien und überhaupt das ganze Interieur sind sehr luxuriös. Wer einen genauen Überblick zur Ausstattung haben möchte, kann gern jederzeit auf mich zukommen. 

Das LuxBoot kann führerscheinfrei mit einem Charterschein für jeden Hobbykapitän eine erste unvergessliche maritime Begegnung werden. Eine zusätzliche Outdoor Küche, eine riesige Dachterrasse machen neben den vielen anderen technischen Raffinessen dieses Hausboot zu einem ganz aussergewöhnlichen Produkt dieser Preisklasse.“

Impressionen

Kommentar verfassen