Luftfahrzeug Finanzierung
…mit der Prignitzer Leasing AG…
…mit der Prignitzer Leasing AG…
Matthias Diezel
blicke ich auf über 14 Jahre Finanzierungserfahrungen im Bereich Fliegerei zurück. Fliegerisch aktiv war ich bereits mit 14 Jahren im Segelflug. Stolz konnte ich mit 15 Jahren die Silber-C erfliegen. Meinen PPLA habe ich als einer der ersten drei Thüringer 1990 erworben.
Was unterscheidet die „PLAG“ von anderen Gesellschaften in der Leasingbranche oder was ist das Besondere?
In Zeiten der digitalen Akte werden zunehmend Entscheidungen für Fremdfinanzierungen auf der Grundlage von Statistiken und zum Teil hochkomplexer Algorithmen getroffen. Der Mensch als Entscheidungsträger wird zunehmend aus dem Spiel genommen. Parallel entwickeln sich erdrückende Vorschriften mit einem gewaltigen bürokratischen Aufwand. Der Druck nach noch mehr Umsatz und Gewinnmaximierung bringt zusätzlich viele Stressfaktoren, welche auch auf die Mitarbeiterstruktur zurückgreifen und die Motivation auf ein Minimum katapultieren.
Die Prignitzer Leasing AG sucht Ihre Aufträge in der Nische. Mit einer langjährigen Fachkompetenz und einem breiten Netzwerk übernimmt die Gesellschaft sehr oft die Rolle der „letzten Hoffnung.“ An der Bonität der Investoren liegt es dabei oftmals nicht, eher ist es dem Desinteresse von anderen Finanzierungsinstituten geschuldet, die in ihren vorgefertigten Systemen keinen Lösungsbaustein vorfinden. Ein individueller Finanzierungs- Workflow benötigt mehr Zeit, mehr Einfälle, mehr Kompetenz !? Persönliche Entscheidungen selbst zu verantworten, ist vielleicht der Schlüssel im täglichen Wettbewerb.
Nicht Quantität sondern Qualität des Portfolios steht in der strategischen Ausrichtung der Prignitzer. Die Kommunikation muss von Anfang an ehrlich und kompetent geführt werden.
Das verschafft den notwendigen Respekt für eine langfristige Partnerschaft. Auf potentielle Auswirkungen bestimmter Entwicklungen schneller zu reagieren (Stresstest) vermindert weiterhin das Marktrisiko und schafft Freiräume und Flexibilität. Ein Beispiel dafür ist im Hause der Prignitzer Leasing AG die Zurückhaltung von Investitionen bei Pkw`s. Anders verhält es sich beispielsweise mit Flugzeugen und Helikoptern.
Das Geschäftsmodell Operating Leasing erlaubt der Prignitzer Leasing AG kreativ zu sein und lässt genug Phantasie für die kommenden Herausforderungen mit seinen Investitionsanfragen zu.
Was unterscheidet die Flugzeug und Helikopter Finanzierung von anderen Objekt Finanzierungen?
Was ist bei der Flugzeug und Helikopter Finanzierung an Unterlagen notwendig?
Finanzierungsanfrage
Finanzierungsablauf