CNC finanzieren mit PL-AG

CNC-Brennschneidmaschine OMNICUT

Thomas Flemming Mobil unterwegs

Eine fast 20jährige Zusammenarbeit verbindet uns mit unserem Kunden aus Sachsen im Bereich der Stahlverarbeitung, speziell Bewehrung- und Walzstahl. Um einen umkomplizierten Finanzierungsweg für die CNC gesteuerte Brennschneidmaschine des Maschinenherstellers MGM spol. s.r.o. aus Tschechien zu gehen, haben wir uns für ein sogenanntes „Technisches“ Sales and Mietkauf Back entschieden. Das Gesamtpaket umfasste weitere Maschinen wie ein Bügelbiegeautomat und eine Scheffer Magnetanlage für Bleche an einem Scheffer Bestandskran. Die genehmigten Investitionszuschüsse haben wir in einer gewünschten Sonderzahlung temporär verschoben. Eine Gesamtinvestition von über 600.000,-€ konnten wir gemeinsam wieder einmal realisieren und einen kleinen Beitrag für einen willkommenen Jahresauftakt in 2022 sichern. 

Gerade in Zeiten der Pandemie und der enorm steigenden Rohstoffpreise freuen wir uns ganz besonders über das beidseitige Vertrauen in die Stärken des Vertragspartners. 

Gern erinnere ich mich an meine erste Begegnung mit dem sympathischen und zugleich erfolgreichen Unternehmer als ich im Zuge meiner Flugausbildung einen ersten Besuch mit einer Cessna ankündigte und vom Geschäftsführer vom nahe gelegenen Flughafen abgeholt werden musste. Auf die Nachfrage, ob er als mein zukünftiger Kunde die Kosten für den Flug übernehmen müsse, antwortete ich mit einem selbstverständlichen JA und lächelte. Wir sprachen einst über einen SLB (Sales and Lease Back) über mehre  100T€ und da sollten diese Aufwendungen mit der erfolgreichen Umsetzung keine Rolle mehr spielen. Ab diesem Zeitpunkt werde ich immer in die Investitionen eingeweiht und darf ein Angebot abgeben. Nicht immer können wir mit dem Mitbewerber mithalten und doch zeichnet uns eins aus, wir vergessen einander nicht und genau das macht eine tolle Partnerschaft eben auch aus. Ich freue mich auch zukünftig als verlässlicher Finanzierungspartner 

Impressionen

Kommentar verfassen