„fly with me…“

Airbus Helicopter AS355F2 Leasing

Zugegeben, einen Helicopter zu finanzieren oder wie in unserem Falle über ein Leasingengagement unserem interessierten Leasingnehmer zur Verfügung zu stellen, bringt schon etwas mehr Aufregung in unser Tagesgeschäft. Wie die Bilder beeindruckend aufzeigen (Quelle: Airlift) , erwarben wir dieses „Schätzchen “ vor ein paar Tagen in Griechenland.

Crew : 1 pilot / 2 pilots  –  Capacity: 5 / 4 Passengers

Der Helikopter verfügt über 2 Maschinen vom Typ Rolls Royce 250 C20 F und ist mit einer Reisegeschwindigkeit von 115 Knoten oder 215 km/ h angegeben. In Griechenland wurde der Heli für VIP Gäste eingesetzt. Das erklärt den Top Zustand auch wenn das mit Baujahr 1981 begehrte Flugobjekt schon ein paar Jahrzehnte Lebenszeit hinter sich hat.

Über Österreich erhält der Helikopter in den nächsten Tagen eine neue Kennzeichnung sobald die Löschung in Griechenland vorgenommen wurde. Erfahrungsgemäß ist dieser Prozess gegenüber Deutschland mit weniger Zeitaufwand verbunden. Eine spätere Ummeldung ist geplant.

Wir werden in naher Zukunft die Akteure bitten, uns ihre Erfahrungen in einem Interview über die Abläufe mitzuteilen. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch über einen kleinen Test- oder Vorführflug.

Kommentar verfassen