• +033981 50120
  • info@pl-ag.de

Tiere leasen – Weiterbildung einmal anders auf dem Pferdehof Zislow

Tiere leasen – Weiterbildung einmal anders auf dem Pferdehof Zislow

Am Freitag vor Pfingsten (6. Juni 2014) nutzten das Team der Prignitzer Leasing, der Aufsichtsrat sowie mit dem Unternehmen eng verbundene Unternehmer das schöne Wetter, um sich der Thematik Tiere leasen – und hier speziell Pferdeleasing – praktisch anzunähern.

Der Grund dafür liegt auf der Hand. Bereits seit einigen Jahren ist die Prignitzer Leasing AG im Tierleasing, z.B. von Rinderherden, aktiv. Seit dem Jahr 2013 ist man auch auf das Leasing von Pferden und Ausstattung sowie Equipment rund um´s Pferd spezialisiert. Was lag also näher, sich einmal praktisch weiterzubilden und selbst auf´s Pferd zu steigen – im Übrigen etwas, was einige Mitarbeiter noch nie zuvor getan hatten.

Wir fuhren gegen Mittag zum Pferdehof Zislow unmittelbar am Plauer See an der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen. Nachdem wir uns mit einer deftigen Gulaschsuppe gestärkt hatten, teilten wir uns in Gruppen auf. Eine Gruppe nutze die Zeit, um den Pferdehof mit seinen Tieren und dem gerade zwei Wochen altem Fohlen, welches vergnügt auf einer Wiese tobte, zu genießen und eine Kutschfahrt zu machen Für die andere Gruppe wurde es nun ernst, denn sie näherte sich der Reitpraxis. Nach einer einführenden Unterweisung und dem sich vertrautmachen mit seinem Pferd wurden diese in die nahegelegene Reithalle geführt und dort hieß es dann aufsitzen und reiten. Später tauschten die Gruppen dann, so dass jeder in den Genuss kam, auf dem Pferd sitzen zu dürfen.

Ein tolles Erlebnis und für den ein oder andern eine ganz neue Erfahrung. Alle waren begeistert und können das Erlebte nun auch in die tägliche Arbeit einfließen lassen.

Ausklingen ließen wir den Tag bei einem Barbecue in der Gaststätte des nahegelegenen Campingplatz „Zwei-Seen“.

Ein Dank geht an dieser Stelle von allen Teilnehmern an das Team des Pferdehofes Zislow um Susanne Lange-Meyer und ihren Mann Joachim Meyer sowie an die Gaststätte am Campingplatz.

Thomas Flemming, Putlitz

 

Hier ein paar Fotoimpressionen:

 

Matthias Diezel

%d Bloggern gefällt das: